Montag, Juli 27, 2009

Umarmung


Umarmung
Originally uploaded by blogmaster.
Wie oft bin ich den Berg hochgeklettert, auf dem das Mösli steht.
Nun gehe ich wieder hinauf, genau wissend, dass es eines der letzten Male sein wird. Es ist dunkler, als es sein sollte. Ein Gewitter zieht auf. Erste Tropfen versuchen, zwischen den Haaren ein Stück Kopfhaut zu treffen. Die elektrisch aufgeladene Luft umarmt mich warm und fürsorglich.
Ich schaffe es auf die Sekunde, das Mösli zu betreten und mit einem Bier auf das Sofa auf dem Möslibalkon zu flüchten.
Dann legt jemand den Schalter um und die Naturgewalten entladen sich. Es peitscht, es bläst, es blitzt und kracht und ein Gedanke gehört den glücklosen Menschen im Openairkino.
Und ich sitze hier auf dem Möslibalkon, der so viele Geschichten mitgekriegt hat und würde gerne zumindest diesen einen Moment behalten, aber das geht nicht.