Montag, Juli 27, 2009

DB Orange


DB Orange
Originally uploaded by blogmaster.
Gleich gegenüber von unserer Bäckerei hatten Portners ihren Früchte-Gemüse-Getränke-Laden. Ihr Enkel Dominic kam mich oft besuchen. Wir spielten zusammen, haben gezeichnet, gemalt, gebastelt, ja sogar eine Fotostory zusammengestellt.
Dann wurden wir älter, gingen unserer Wege, sahen uns einmal im Jahr, wenn in Riggisberg der Adventsmärit anstand.
Nun haben wir wieder regelmäßigen Kontakt. Er ist Grafiker, ich bin Autor. Er hat die geilen Moonliner-Sujets erschaffen, ich habe ihn bei der Perry Rhodan-Redaktion empfohlen.
Im Winter kommt unser erster gemeinsamer Comic heraus. DB Orange und Marc A. Herren.
Cool, wenn sich die Spirale dreht. Der Kreis scheint sich zu schließen, aber man ist schon so viel weiter als damals.