Samstag, Juli 18, 2009

Marc Alphonsinus Herren muss überleben!

Vor zwei Jahren habe ich mir für € 115.- einen Gastauftritt in der Erstauflage gesichert. Auf meinen Wunsch hatte einer meiner Lieblingsautoren Leo Lukas den "Anästhesisten und Pharmakologen" Marc Alphonsinus Herren mit dem Raumschiff RICHARD BURTON auf die Reise geschickt. Den zweiten Vornamen hat er frei erfunden - und ich bin ziemlich sicher, dass er mich bis an mein Lebensende verfolgen wird. (Unter uns: Das "A." in meinem Namen habe ich von meinem lieben Vater)

Da es bei der Erstauflage in der Zwischenzeit einen Zeitsprung gab, kam die Frage auf, ob Leos Figur in der aktuellen Handlungszeit noch leben würde. Leo: "Der Marc hat mir noch gar kein Bier bezahlt, wahrscheinlich also nicht."

Nun. Da musste ich handeln.

Bild: © Martin Steiner